Liebe Mitglieder,

wir freuen uns sehr mitteilen zu können, dass das Netzwerk OnkoAktiv mit dem Sonderpreis “Community Medicine” ausgezeichnet wurde. Das Ziel OnkoAktivs ist es, die Versorgungsstrukturen für die onkologische Bewegungstherapie und -förderung neu zu definieren. Hierbei haben wir den Anspruch Patientennähe und Qualität zusammenzubringen. Diese Vision und ihre bisherige Umsetzung wurde nun ausgezeichnet. Der MSD Gesundheitspreis ist mit 10.000€ dotiert und hat in der Vergangenheit eine immense katalytische Wirkung gezeigt:

  • 89% aller nominierten Projekte wurden langfristig umgesetzt
  • 58% aller nominierten Projekte haben einen Vertrag nach SGB V
  • 34% aller nominierten Projekte sind in die Regelversorgung übergegangen

Hier die Gewinner des Jahres 2020:  https://publikumspreis-2020.msd.de/ 

Wir freuen uns sehr auf den weiteren Ausbau des Projektes und wollen allen Mitgliedern und regionalen Koordinatoren des Netzwerkes für ihr Engagement danken, Menschen mit Krebs in Bewegung zu bringen.

Das OnkoAktiv Team